Alien-Shooter TODOs
2019-05-25
Der Ordnung halber eine Liste der anstehenden Aufgaben bei der Entwicklung von Alien-Shooter
In den nächsten Wochen geht die Entwicklung an Alien-Shooter weiter. Die Entwicklung findet natürlich auf Github statt. Dabei gibt es für mich nun unmittelbar folgendes zu tun:
Darüber hinaus gibt es noch weitere Aufgaben die erledigt werden müssen, die ich nicht auf meiner persönlichen Agenda habe:
- Geschwindigkeits-Power-Up einfügen
- Symbol des Heilungs/Regenerierungs-Power-Ups updaten (vlt. ein Schraubenschlüssel?)
- Ein Optionen Menü bei dem man die Werte verschiedener Variablen festlegen kann (z. B. Unverwundbarkeit, Scroll-Geschwindigkeit)
- Hitbox des Protagonisten kleiner (durch mehrere kleine Hitboxen)
- PID-Controller für die Steuerung des Protagonisten implementieren, damit dieser nicht mehr so extrem übersteuer, dafür muss ich mich mal mit der höheren Mathematik dahinter befassen (Ableitungen programmieren)...
- Die Steuerung auf dem Handy verbessern/erleichtern
- Level-Editor programmieren mit Tileset ähnlich wie bei Mowapape aber mit funktionierendem JSON Import/Export. Ausserdem Ende des Levels abbremsen implementieren.
- Mehrere Layer zum Malen implementieren (Grundhintergrund, Gebäude, Events (insb. Gegner-Spawnen))
- Einen Geschützturm implementieren der einfach nur statisch rumsteht, nur überflogen werden kann, trotzdem aber Geschosse abfeuert
- Storytext erarbeiten zum Anzeigen bei "New Game"
- Storytext durchscrollen lassen wie bei Star Wars
Darüber hinaus gibt es noch weitere Aufgaben die erledigt werden müssen, die ich nicht auf meiner persönlichen Agenda habe:
- Pixelschriftzug erstellen für Score, Lebenspunkte, Schild und Enemy Wave
- Einen guten, griffigen Namen für Alien-Shooter überlegen
- Namensgrafik erstellen
- Start Button Grafik erstellen
- Game Over Screen-Grafik erstellen
- Schwarzes Loch pixeln