Die Resonanzkaska.de
Manche wollen die Welt brennen sehen
2017-05-26
Das Phänomen, dass in wohletablierten Systemen mit Nutzerinteraktion immer wieder manche Nutzer nur Schaden wollen ist eine wiederkehrende Erscheinung
Immer wieder wird berichtet von Langjährigen Systemadministratoren und Moderatoren, dass es Leute gibt die die Welt einfach nur brennen sehen wollen. Im Englischen heisst das Phänomen "Some people just want to watch the world burn".
Im Grunde beschreibt dieses, dass es immer wieder Nutzer gibt die anscheinend unbegründet Schaden zufügen wollen. Ich denke dies ist ab zu grenzen von dem Phänotypus des Trolls.
Interessanterweise stammt dieser Satz aber ursprünglich nicht von zuvorgenannten Richtlinienbewachern sondern aus dem Film Batman (2008). Ich denke es ist wichtig von Anfang an keinen schlechten Ton zu zu lassen. Natürlich ist es auch wichtig keinen schlechten Ton auf Dauer aufkommen zu lassen. Darum will ich erstmal Kommentare noch nicht hin zu fügen. Bis dass ich Kommentare moderieren kann.